joomla templates top joomla templates template joomla
  • Rhein-Maas-Gymnasiums
  • Rhein-Maas-Gymnasium
  • Rhein-Maas-Gymnasium

Endlich ist es soweit – das RMG wird international!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Mittwoch, 06. April die Kinder und Jugendlichen der Internationalen Klasse auf dem unteren Schulhof eingeschult werden. Die Eltern und Kinder wurden von Herrn Geradts und der Klasse 5a begrüßt . Die jeweils neun Mädchen und  Jungen erhielten  gebastelte Schultüten mit kleinen  Leckereien und Taschen mit  gespendeten Schulmaterialien.

Die neuen Mitglieder der Schulgemeinde konnten dann mit ihren Lehrerinnen Frau Beer und Frau Hoppe ihre Klasse in Beschlag nehmen, während die Eltern mit Frau Idries und Frau Müller Drehsen bei Tee und Keksen verweilten  und sich kennenlernten.
Auch begrüßten die Schülervertreter den Zuwachs, so dass die Einschulungsfeierlichkeiten im doch nicht so kleinen Kreis stattfanden.
Die Neuen kommen  aus dem Libanon, dem Irak, aus Afganistan und Syrien und sind erst seit kurzem in Aachen. Sie bereichern nun die Schulgemeinde des Rhein-Maas-Gymnasiums und erhalten im Verlauf des Aprils erst einmal intensiven Sprachunterricht in individuellem Lerntempo, so dass eine Teilintegration in den Unterricht der Regelklassen so zügig als möglich erfolgen kann.
(Hier weitere Bilder)
/Idries

Suche