joomla templates top joomla templates template joomla
  • Rhein-Maas-Gymnasiums
  • Rhein-Maas-Gymnasium
  • Rhein-Maas-Gymnasium

Volleyball-Nachwuchs-Talente vom RMG beim Bezirksfinale

Am Mittwoch, den 7.02.18 hatten die Fünftklässlerinnen Laya B., Luna W. und Johanna E., die auch im PTSV aktiv spielen, ihre erste Schulmeisterschaft beim Bezirksfinale in Köln. Als jüngste Mannschaft in ihrer Wettkampfklasse IV machten sie es den anderen Teams nicht leicht und holten in den drei Spielen viele Punkte. Leider entschieden sich die Spiele trotz technischer Überlegenheit z.T. ganz knapp für die anderen Teams wie z.B. in dem Spiel gegen das Beethoven-Gym. aus Bonn, welches 26:28 und 24:26 ausging. Auch im dritten Spiel gegen das St.-Angela-Gymnasium aus Bad Münstereifel kam es nach dem 1:1 zu einem dritten Satz, den die Gegner sich schlussendlich holten. Trotz des 4. Platzes war die Enttäuschung nur von kurzer Dauer, denn die Erfahrungen die sie gewonnen haben und der Spaß am Volleyball spielen standen im Vordergrund.

Um auch zukünftig das Team zu verstärken und an mehr Turnieren in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 und jünger) teilzunehmen wird jetzt Mitte Februar eine neue Volleyball-AG unter der Leitung von Frau Sonnenrein gebildet, an der sowohl Jungen wie Mädchen teilnehmen können. Die Zeiten hängen werden am AG-Brett in der Schule aushängen.

Alle Bilder in unserer Galerie.
/So

Suche