|
White Horse Theatre visits RMG |
|
Samstag, 23. Mai 2009 |
|
Am 4. Februar gastierte das White Horse Theatre erneut am Rhein Maas Gymnasium. Wie in den Jahren zuvor, wurden zwei Theaterstücke für die SchülerInnen aufgeführt: "A Pinch of Salt" für die Schüler der Klassen 5 und 6 sowie "Food for Thought" für die Klassen 7 bis 10.
"A Pinch of Salt" ist eine spannende Neuerzählung des englischen Volksmärchens, das Shakespeare als Vorlage für König Lear verwendete.
Als sich Prinzessin Cordelia weigert, zusammen mit ihren
dummen Schwestern dem König zu schmeicheln, wird sie vom
Vater verstoßen und muss von nun an in der Welt außerhalb
des Königsschlosses zurechtkommen. Es ist eine Geschichte voller Humor und Fantasie, die den SchülerInnen sehr gefallen hat wie man anhand de Rueckmeldungen der SchülerInnen sehen kann.
"Food for Thought" ist ein bewegendes Stück über Magersucht, eine Krankheit, an der einige Menschen leiden. Sam isst immer weniger und macht extrem viel Sport. Sie streitet sich mit ihrem Freund und ihren Eltern. Auch diese Stück hat den Schülern sehr gefallen, da es ein aktuelles Problem beschreibt.
Hu
|